Unternehmen

​Durch ständige Innovationen und Investitionen ist es uns gelungen, eine hochmoderne Fertigung in Deutschland zu etablieren. Als eigentümergeführtes Unternehmen bieten wir unseren weltweiten Kunden Spitzentechnologie made in Germany – und das bereits seit 1936 und in dritter Generation!

Tradition

Bei der Entwicklung und Konstruktion unserer Produkte nutzen wir diesen Erfahrungsschatz und bringen ihn in unsere tägliche Arbeit ein. Durch kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum wurden die Produktionsmöglichkeiten ständig ausgebaut und sichern heute eine hervorragende Marktposition von Kochendörfer.

Know-how

​Große Hersteller sind spezialisiert, kleine Betriebe können nur eine eingeschränkte Leistungspalette bieten – genau dazwischen haben wir uns mit Spitzentechnologie, hoher Eigenfertigungstiefe und motivierten Mitarbeitern positioniert.

Erfahrung

​Über 80% unserer Mitarbeiter wurden im eigenen Unternehmen ausgebildet. Dies sichert die erforderliche Kontinuität und Erfahrung, die notwendig ist, um erfolgreich und mit hoher Qualität für unsere Kunden zu arbeiten.

Qualitäts- und
Umweltmanagementsystem

​Wir unterhalten seit 2010 ein regelmäßig vom TÜV SÜD überprüftes und zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004. Sämtliche qualitätsrelevanten Prozesse werden in einem durchgängigen PPS-System und in einem Dokumentenverwaltungssystem dokumentiert.

Unser Zertifikat zum Download